Gehäkeltes für Stubentiger

Es ist wieder soweit. Die kalte Jahreszeit beginnt und ich verfalle prompt ins Strick- und Häkelfieber.

In den letzten Wochen habe ich einige Spielbälle für meine Kätzchen gehäkelt.

Meine Stubentiger lieben Bälle in allen Formen, also begann mein erstes „Spielball-Häkelprojekt“ mit einem Rest von der Wolle die ich zuvor für einen Schal verwendet hatte.

Für so einen Ball benötigt man nur eine geringe Menge Wolle, so dass sich Wollreste perfekt dafür eignen. Und schwups war der erste Ball fertig und konnte zur Vernichtung freigegeben werden.

Den zweiten Ball habe ich aus einer ganz normalen Paketschnur aus Naturfaser gehäkelt.
Ich muss gestehen es war etwas mühsam das feste und relativ dicke Garn zu verhäkeln, aber letztendlich hat es geklappt. An der einen Seite des Balls habe ich noch einige einzelnen Fadenstücke angeknotet, was sehr gut bei den Tigern ankommt 😉

Das dritte Projekt war Neuland für mich. In meiner Wollkiste langweilte sich noch ein verstricktes Stück Filzwolle, welches ich nie gefilzt hatte. Nun war es Zeit dieser Wolle einen Sinn zu geben.
Ich häkelte die Bälle etwas größer als sonst und ab in die Waschmaschine damit.
Gespannt wartete ich auf das Ergebnis, da ich noch nie etwas aus Filzwolle gefilzt hatte.
Aber es funktionierte wunderbar.
Jetzt mussten die Bälle nur noch trocknen und der Spielspaß konnte beginnen.
Den etwas größeren Filzball habe ich für den Hund meiner Eltern gemacht, denn diese Bälle eignen sich natürlich auch super für Wauzis.

Die gefilzten Bälle habe ich mit altem Stoff bzw. Socken gefüllt, somit kann da auch nichts passieren sollte es zur Komplettzerstörung kommen 😉
Für die anderen Bälle habe ich altes Katzenspielzeug als Füllung verwendet, da es in seiner alten Form nicht mehr interessant genug für die Tiger war.

Es ist schön zu wissen womit seine Tierchen spielen und was drin ist 😉

Einfach zu machen, recycling von alten oder kaputten Gegenständen und neuer Spielspaß.
Und ganz umsonst…Schaut doch auch mal was bei euch verstaubt und gebt ihm einen neuen Sinn.

Viel Spaß dabei

haekeln-stubentiger
SSL