NATÜRLICH GETESTET Alepposeife

BB Alepposeife

Weiter geht’s mit meiner Blogreihe NATÜRLICH GETESTET.

Heute mit einem meiner Lieblingsprodukte: Alepposeife.

Mittlerweile benutze ich diese Seife zur täglichen Hautpflege. Vor einigen Jahren bin ich über eine Empfehlung auf die Alepposeifen von Finigrana gestoßen. Am Anfang musste ich mich erst daran gewöhnen eine Seife für meine Gesichts- und Körperpflege zu benutzen. Zuvor habe ich herkömmliche Produkte benutzt. Duschgel, Shampoo, Rasierschaum, Reinigungsprodukte für das Gesicht konnte ich durch die Alepposeife ersetzen. Schnell habe ich mich daran gewöhnt und auch meine Haut war sehr zufrieden mit dieser natürlichen Pflege. Meine Haut fühlte sich weich und sauber an und nach längerer Anwendung verbesserte sich mein Hautbild stetig. Der Duft der Seife war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt mag ich ihn sogar gerne.

Ich benutzte zuerst die Alepposeife mit 100% Olivenöl und probierte mich weiter durch.
Die Lorbeerseifen haben zudem antiseptische Eigenschaften, duften angenehm und sind auch bei Hautproblemen super geeignet. Mein Freund benutzt diese Seifen sehr gerne und hat seine Akne damit super in den Griff bekommen.
Zum Duschen benutze ich gerne die Duftseifen mit Lavendelöl oder Lemongrasöl.
Die Peeling-Seife Terra Rossa nehme ich zwischendurch für mein Gesicht und auch für den Körper. Die Haut wird mit einem sanften Peelingeffekt gereinigt. Man kann sie auch als Maske verwenden indem man den Schaum einfach für einige Minuten auf der Haut einwirken lässt. Super bei Unreinheiten.
Besonders mag ich die Alepposeife Nigella Sativa mit Schwarzkümmelöl. Meine empfindliche Haut wird damit geschmeidig, weich und gepflegt. Es heißt schon Nofretete und Cleopatra sollen ihre Schönheit der regelmäßigen Verwendung von Schwarzkümmelöl zugeschrieben haben 😉
Mit einem Stück der Seife komme ich immer super lange aus. Ich zerteile das Stück in mehrere Teile, so dass ich separate Stücke für den Körper und das Gesicht habe. Tipp: Benutzt zum Zerteilen am besten ein heißes Messer, damit die Seife nicht zu sehr zerbricht und das Messer gut hindurch gleitet.
Einfach eine tolle, vielseitige Seife, die die Haut natürlich pflegt und reinigt. Weniger ist halt wie so oft mehr 😉
Auch die Inhaltsstoffe sind überschaubar und rein pflanzlich, somit sind sie auch für Veganer geeignet.
Weiter unten findet Ihr auch wieder eine detaillierte Liste mit allen Inhaltsstoffen.

Diese Seifen findet Ihr in meinem kleinen Onlineshop für Naturkosmetik, Naturprodukte und Zubehör AB ZUM SHOP

Anwendung: Die Anwendung ist so unkompliziert wie die Seife selber. Man kann die Seife für den ganzen Körper verwenden, ein echter Alleskönner.
Einfach mit der Seife über die feuchte Haut fahren.
Bei der Anwendung im Gesicht schäume ich die Seife einfach in den Händen auf und verteile dann nur den Schaum auf meiner feuchten Haut.
Wenn man die Alepposeife zur Haarwäsche benutzt sollte man anschließend eine saure Rinse machen.
Extra Tipp: Sehr gerne benutze ich die Seife auch zum Rasieren 😉

Zusammenfassung_FAKTEN

  • schonende Herstellung
  • rein pflanzliche Zutaten
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Tierversuche
  • biologisch abbaubar
  • dermatologisch getestet
  • für alle Hauttypen geeignet
  • antiseptisch
  • höchste Ergiebigkeit

WAS IST DRIN?

Alepposeife 100% Olivenöl
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), veget. Glycerin (rein pflanzliches Glycerin), Aqua (Wasser)
entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess

Alepposeife mit Lorbeeröl 4%
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Aqua (Wasser), Sodium Laurelate (verseiftes Lorbeeröl), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin)
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess

Alepposeifen mit Lorbeeröl (8%, 16%, 24% und 32%)
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Sodium Laurelate (verseiftes Lorbeeröl), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin), Aqua (Wasser)
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess

Alepposeife mit Lavendelöl
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Aqua (Wasser), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin), Oleum Lavendula Angustifiola (ätherisches Lavendelöl – schonend durch Wasserdampfdestillation gewonnen), Linalool **
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess
** im ätherischen Öl enthaltener Duftstoff/Allergen

Alepposeife mit Lemongrasöl
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Aqua (Wasser), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin), Oleum Cymbopogeon Schoenanthus (ätherisches Lemongrasöl – schonend durch Wasserdampfdestillation gewonnen), Citral**, Geraniol**, Limonen**, Linalool**
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess
** im ätherischen Öl enthaltene Duftstoffe/Allergene

Alepposeife Terra Rossa_Peeling-Seife
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin), clay ilite (rote Tonerde), Aqua (Wasser), Sodium Laurelate (verseiftes Lorbeeröl), Oleum Lauris (rohes/unverseiftes Lorbeeröl)
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess

Alepposeife Nigella Sativa_mit Schwarzkümmelöl
Ingredients: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Sodium Laurelate (verseiftes Lorbeeröl), Aqua (Wasser), Vegetable Glycerin* (rein pflanzl. Glycerin), Oleum Nigella Sativa (rohes/unverseiftes Schwarzkümmel-Öl),
*entsteht natürlich durch den Verseifungsprozess

Quelle: finigrana.de

2 Idee über “NATÜRLICH GETESTET Alepposeife

  1. justlifetime sagt:

    Hallo Melanie, super schöne Seite. Ich werde in den nächsten Tagen ein bisschen stöbern. Alepposeife will ich auch unbedingt probieren. Liebe Grüße, Yvonne

  2. mel sagt:

    Hallo Yvonne, danke für dein Lob. Viel Spaß beim Stöbern. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Viele Grüße Melanie

Kommentare sind geschlossen.

SSL