5 Tipps für schönes Haar im Herbst und Winter

bb-5-tipps-für-schönes-haar-im-herbst-und-winter

In den kalten Jahreszeiten benötigt unser Haar besondere Aufmerksamkeit damit es glänzen kann. Draußen kalte Luft und drinnen trockene Heizungsluft können dem Haar zusetzen und es spröde, glanzlos & trocken machen.

Diese einfachen Tipps bieten Hilfe bei störrischem Haar im Herbst & Winter.

1. Haare nicht jeden Tag waschen

Tägliches Haarewaschen belastet die Haare zusätzlich. Alle 2-3 Tage reicht in der Regal auch aus oder wasch deine Haare einfach mal ganz ohne Shampoo.

2. Hitze vermeiden

Zu heißes Wasser kann das Haar belasten. Lieber nur lauwarmes Wasser zum Haarwaschen verwenden. Das ist schonender für Haare und Kopfhaut. Auch die Föhnhitze am besten reduzieren oder kalt Föhnen. Natürlich dauert es dann etwas länger, aber dein Haar wird sich bedanken.

3. Das richtige Shampoo

Verwende am Besten milde Shampoos mit natürlichen Pflegestoffen. Empfehlen kann ich das Shampoo und den Conditioner von Benecos. Diese Shampoos reinigen sanft, aber gründlich und duften wunderbar. Es gibt 3 verschiedene Duftkompositionen, welche alle vegan und BDIH-zertifiziert sind. Mein Favorit ist die fruchtig, frische Variante Aprikose & Holunderblüte.

Milde Shampoos findest du in meinem Onlineshop

Benecos Shampoo Aprikose Holunderblüte
Benecos Shampoo Melisse
Benecos Shampoo Aloe Vera

4. Die Pflege darf nicht fehlen

Um dein Haar zu pflegen darf es in der kalten Jahreszeit ruhig etwas mehr sein. Du kannst natürliche Öle in die Spitzen geben oder es über Nacht in deinen Haaren lassen und am nächsten morgen auswaschen. Dafür eignet sich Jojobaöl oder Kokosöl besonders gut.

Hochwertige Pflegeöle gibt es  HIER

5. Wahre Schönheit kommt von innen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung tut auch deinem Haar gut. Iss genug vitaminreiche und mineralhaltige Kost und verzichte häufiger (oder am besten ganz;)) auf Fleisch. Dein Haar und deine Haut werden es dir danken.

Mein Extra Tipp: Verzichte auf das Färben deiner Haare. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Haare sich am wohlsten fühlen ohne künstliche, chemische Behandlungen.

Mit diesen Tipps kann die kalte Jahreszeit kommen!!!

haare-2

Jetzt natürliche Produkte für glänzendes, kräftiges Haar  Entdecken

Viel Spaß beim Umsetzen dieser Haartipps.

Eure Mel

FREI-HAUS AB 29,00€ Ausblenden

SSL